^Back To Top
foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

Lassen sie sich bei einer unvergesslichen Fiakerfahrt von unserer schönen Stadt Innsbruck verzaubern. Erleben Sie die historische Atmosphäre unserer Sehenswürdigkeiten aus einer einzigartigen Perspektive. Wie zur Kaiserzeit, traditionell im Fiaker, ohne Hast und Stress. Wir bieten Stadtrundfahrten, Hochzeitstransfers und Sonderfahrten für Gruppen, sowie im Dezember ein Besuch des Christkindlmarktes im traditionellen Fiaker


Unser Fiaker Website
Telephone: 0043 676 334 3173
e-mail: harald.gritscher@aon.at

Fiaker wie zur Kaiserzeit....

Fiaker Gritscher

Erlebnis Kutschenfahrt

Sprachauswahl

Über uns

 

Liebe Gäste,

herzlich willkommen auf unserer Homepage.

Wir sind eine pferdebegeisterte Familie und hatten das Glück unser Hobby zu unserem Beruf machen zu können. Auf dieser Seite hoffen wir auch Sie mit Informationen, was sich hinter den "Kutschenfahrten" abspielt, "füttern" zu können.

1147110449 3

Ein großer Teil unserer Pferde ist von Anfang an dabei und hat nicht nur einen fixen Platz im Stall, sondern natürlich auch in unserem Herzen. Daher ist diese "Startseite" auch unseren Pferden gewidmet.

 

Da auch Pferde Feinschmecker sind, legen wir höchsten Wert auf die Qualität und Zusammensetzung der Futtermittel. Während des Sommers (täglich frisch geschnitten) wird artenreiches (Gräser, Leguminosen, Futterkräuter) Grünfutter zugefüttert.

Beim "Kraftfutter"  vertrauen wir schon lange den Produkten der Firma www.st-hippolyt.de
 
Kunstdünger hat bei uns keinen Platz!  Mit der zusätzlichen Versorgung wichtiger Vitamine, Spurenelemente etc. wird Vitalität und Gesundheit bis ins hohe Alter unterstützt. 

Wenn es die Witterung erlaubt, servieren wir unseren Tieren auch das Frühstück im Freien.
d ueber uns 2
 
d ueber uns 3 Natürlich tut Abwechslung auch "Geist und Körper" gut. Hier auf der Sommerweide.
 
Aber auch der Winter hat seine Reize.
winter reize 1 kl
winter reize 2 kl
 
d ueber uns 5 Für die Zeit im Stall haben wir versucht,  möglichst helle, geräumige Boxen mit hoher Luftzirkulation zu schaffen.
 
Weiters haben wir für das körperliche und seelische Wohlbefinden eine Wellnessecke eingerichtet. Dort stehen ein Rotlichtstrahler sowie eine Besonnungsanlage zur Verfügung. d ueber uns 6
 
Um auch bei widrigen Witterungsverhältnissen eine optimale Körperpflege durchführen zu können, wurde die Solaranlage mit einer Warmluftdusche ergänzt. gr d ueber uns 8
 
gr d ueber uns 9

Der Pferdestaubsauger besitzt eine kleine Massagebürste und die abgebürsteten Teile (Haare, Schuppen usw.) werden in einem Behälter aufgefangen. Dadurch nicht wieder im Stall freigesetzt.

Wir besuchen auch von Zeit zu Zeit andere Stallungen (besonders Vollblutgestüte), um von diesen mit sehr viel  Aufwand (Forschung, Weiterbildung) arbeitenden Betrieben zu lernen.
   
     
 Unser " Seniorenheim "  
     
senorenheim 2 

mit den neuen

"Spielgefährten"

senorenheim 1
 
senorenheim 3 senorenheim 4
 

Übrigens: Unsere Pferde hatten einen Durchschnitt von 87 Arbeitstagen im Jahr 2015. 

Aber nun zu unseren Kutschenfahrten ...

  
Copyrigcht © 2016 Fiaker Gritscher